CoupleShoot Workshop

exklusiv für 5 Teilnehmer

Möchtest du im Bereich der Paarfotografie besser werden oder gar erst hineinschnuppern? Dann ist mein Workshop für dich genau das Richtige! Du lernst in meinem Workshop alles, was mir bei der Paarfotografie wichtig ist um echte und authentische Momente einzufangen.  Beginnend von der richtigen Kommunikation mit dem Pärchen, welches Equipment ich genau benutze, bis hin zur Lichtführung und natürlich auch wie ich beim Posing helfe. Ziel ist es, dir einige neue Tipps und Tricks zu zeigen und dir neue Ansätze mit auf den Weg zu geben. Ich gehe dabei natürlich auf alle deine Fragen ein und zeige dir ganz unverfälscht wie ich arbeite.

Zu Beginn bereite ich dich bestens auf das Shooting vor und erläutere dir anhand meiner Erfahrung worauf ich bei meinen Bildern achte und wie ich es schaffe meine Ideen so authentisch wie möglich umzusetzen.

 

Wir werden ein echtes Paar fotografieren und eine kleine Indoor Lovestory festhalten. Meine Wohnung bietet uns dazu eine coole urbane Umgebung und genügend Tageslicht. Je nach Wetterlage nutzen wir dann auch eine nahe gelegene Outdoor Location.

Bei dem Paarshooting wird es für dich selbstverständlich genug Zeit und Möglichkeiten geben selbst zu fotografieren.

Folgende Themen werden wir ansprechen:

  • Kommunikation mit dem Pärchen
  • Lichtführung - wie nutze ich dieses indoor
  • das richtige Posing für authentische Bilder
  • die richtige Perspektive und das arbeiten mit natürlichem Licht
  • Kameraeinstellungen und vor allem auch manuelle Fotografie
  • welches Equipment? Arbeiten mit Festbrennweiten

Nach unserem praktischen Teil kommt noch etwas Theorie dazu. Ich zeige euch meinen Workflow im Lightroom. Angefangen von der Sortierung und Auswahl der Bilder, über die Bildbearbeitung in Lightroom, bis hin zum versenden an den Kunden.

 

Du kannst nicht nur zuschauen sondern auch gleich mit deinen entstandenen Bildern selbst arbeiten. Ich schaue dir dabei gerne über die Schulter. Welche Themen besprechen wir da genau?

 

  • Schnelles sortieren der Bilder
  • Lightroom Bildbearbeitung
  • Arbeiten mit Presets und wissen welche Anpassungen man in welcher Situation machen muss
  • wie bekomme ich den gleichen Look auf alle Bilder

Hier noch einmal alle Details

 

TERMINE: 12.01.2019 und 26.01.2019

DAUER: 5 Stunden inklusiver kleiner Pause

VERPFLEGUNG: Getränke, Snacks

ORT: 1210 Wien

exklusiv für 5 TEILNEHMER pro Workshop ( 12.01 ist ausgebucht!, 1 Freier Platz am 26.01)

INVESTITION: 219 .- €

 

Was bekomme ich sonst noch bei diesem Workshop?

  • das wichtigste: Bilder für dein Portfolio! nichts ist wichtiger als Bilder denn deine Kunden wollen sehen was sie buchen
  • und erweitere dein Netzwerk- lerne andere Fotografen kennen und tauscht euch aus :-)

 

Was soll ich mitbringen?

  • Deine Kamera
  • Deine Objektive ( vorzugsweiße Festbrennweiten z.B. 35 mm, 50mm und 85mm)
  • Macbook oder Laptop mit Adobe Lightroom installiert
  • Gute Laune und viele Fragen für mich!

 

Für Wen ist dieser Workshop gedacht?

 

für alle die neu in der Paarfotografie sind oder gar erst damit beginnen wollen. es ist für alle die ihr Portfolio erweitern wollen, neue Einblicke oder Ansichten bekommen wollen. Fotografen die sich noch unsicher bei der Indoor Fotografie sind und alle welche Spaß am fotografieren haben.  Ihr müsst euch keine Sorgen machen solltet ihr bis jetzt nur in Automatik oder Halbautomatik fotografiert haben. 

Du hast Interesse an meinem Workshop teilzunehmen? Dann schreibe mir bitte eine Nachricht und melde dich zu diesem Workshop an!! Liebe Grüße Sophie

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.