Hier findest du die meist gestellten Fragen bezüglich meiner Shootings und alle Antworten dazu. Ich hoffe, die Seite kann dir etwas weiterhelfen, ansonsten schreib mir einfach direkt eine Nachricht! :-)

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Für Hochzeiten bin ich immer 1-1,5 Jahre im Voraus buchbar.   Hier wird bei mir Individualität groß geschrieben, ich habe hier keine fixe Preisliste, ich stelle hier allen meinen Paaren ein persönlich angepasstes Angebot. Die Preise für eine 8 stündige Reportage inklusiver 2. Fotografin bewegen sich um die 1.690 € je nach Standort und speziellen Wünschen. Natürlich biete ich meine Begleitung ab 2 Stunden an und bis maximal 12 Stunden.


Was kostet ein Shooting bei dir und wann hast du Zeit?

Ich biete mehrere Shootingpakete an und diese beginnen bei 160€. Gerne lasse ich dir die Preisliste zukommen, schreib mir dazu doch einfach eine Nachricht. Falls keines der Pakete für dich passend sein sollte, kannst du mir natürlich auch schreiben, was genau du dir vorstellst und ich lasse dir dann ein individuelles Angebot zukommen. 

Am besten du meldest dich ca. 5 Wochen vor deinem Wunschtermin bei mir und wir schauen dann gemeinsam, dass wir einen passenden Termin finden. 


Wo findet das Shooting statt?

Ich selbst komme aus Wien, reise aber gerne auch durch Österreich für meine Shootings. Du kannst also gerne deine Wunschlocation vorschlagen und ich schaue, ob wir es gemeinsam umsetzen können. Meine Shootings finden aber in der Regel immer in der Natur statt.  Ich kenne viele schöne Orte in der Umgebung (Wien/Niederösterreich) und kann dir daher gerne auch etwas Passendes vorschlagen.

Wann bekomme ich die fertigen Fotos?

Ca. 1-2 Wochen nach deinem Shooting bekommst du einen Link für deine persönliche Onlinegalerie, in der du dir die bearbeiteten Bilder dann in hoher Auflösung herunterladen kannst. Bei Hochzeiten dauert es in der Regel um die 4-5 Wochen.


Darf ich die Bilder im Internet verwenden?

Na klar,  du erhältst mit deinen Fotos auch das private Nutzungsrecht der Fotos und kannst sie daher gerne in Facebook etc. veröffentlichen. Es wäre lieb, wenn du mich jedoch als Fotografin unter den Bildern nennst (Foto: Sophie Häusler Photography).


Was soll ich zum Shooting mitbringen?

Du kannst mitbringen was du möchtest! Accessoires machen sich auf Bildern großartig, daher nimm lieber zu viel mit, als zu wenig. Schmuckstücke, ein Hut, Hosenträger, all das wirkt wunderschön auf  Bildern. Also schau dich einfach mal zuhause um und pack alles mit ein, bei dem du denkst, dass es passen könnte. Bei Paarshootings könnt ihr auch gerne Dinge mitbringen, die euch verbinden. 

Bei Paarfotos ist es sehr wichtig, dass eure Outfits farblich zueinanderpassen. Am besten eignen sich neutrale, helle und weiche Farben wie weiß, creme, beige & Pastelltöne. Dazu lasse ich dir gerne aber auch nochmal alle Infos zukommen, sobald wir einen Termin für das Shooting gefunden haben.


Was ist wenn es regnet?

Ein paar Regentropfen im Sommer machen überhaupt nichts aus und geben den Bildern sogar ihren ganz eigenen Charme. Sollte es also nur nieseln, suchen wir uns einfach eine andere Location aus. Dauerregen ist allerdings wirklich nicht schön auf den Fotos und sollte das der Fall sein, verschieben wir das Shooting lieber auf den nächstmöglichen Termin.